Alle zwei Wochen kommt der ASB Hundesbesuchsdienst zu uns in den Guten Hirten. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind die Besucher der Vierbeiner immer ein großes Highlight.
Mitte November war es wieder soweit: Mit zwei Tieren war das ASB-Team bei uns im Haus. Leckerchen geben, streicheln, schmusen, Kunststücke vorbereiten: Von unseren hoch erfreuten Bewohnerinnen und Bewohnern erforderten beiden Besuchshunde volle Aufmerksamkeit.
"Besuchshunde können zum Beispiel demenziell veränderte Menschen ohne Worte erreichen", erklärt Alexander Knop von unserem Sozialen Dienst den Nutzen der Besuche, "selbst Schwerkranken können sie so aus ihrer inneren Isolation helfen."
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!
