Guter Hirte feiert traditionelles Sommerfest

Für beste Stimmung und strahlende Gesichter sorgte am Sonntag, 19. Juni, unser traditionelles Sommerfest.

Foto: Guter Hirte Bocholt

Zum Auftakt luden Pfarrer Andreas Hagemann und Pastoralreferent Klaus Mees zu einem Open-Air-Gottesdienst im Park. Für die musikalische Begleitung sorgte der Quartettverein von Herrn Michael Hartel.

Schlager der 1950er Jahre

Nach dem Mittagessen, Kaffee und Kuchen enterten dann die Fifty Fifties! aus Rhede die Bühne. Mit ihrer handverlesenen Auswahl deutscher Schlager aus den 1950er Jahren benötigte die Band nur wenige Takte, bis an allen Tischen geklatscht und gesungen wurde.

Auf dem Teich präsentierte die Modellbootgruppe des MSC Hamminkeln ihre schwimmenden Schönheiten. Auch war der Holzbackofen in Betrieb. Dort wurde den ganzen Tag über frisch gebackenes Brot verkauft. Für die Kinder war eine Hüpfburg und ein Mini-Bagger aufgebaut.

Endlich wieder gemeinsam feiern

"Nach der langen Corona-Zeit konnten wir endlich mal wieder gemeinsam unser traditionelles Sommerfest feiern", berichtet Einrichtungsleiter Jochen Albers, "es war ein wirklich wunderschöner Tag für alle",

Da bei der Vorplanung noch nicht klar war, wie die Einschränkungen und Vorgaben durch die Corona-Pandemie am Veranstaltungstag aussehen würden, wurde das Fest schwerpunktmäßig für die Bewohner, deren Angehörige, die Mitarbeitenden und deren Familien organisiert.